Vergleich: Catrice Camouflage vs. Essence Concealer

15:33

Letzte Woche habe ich euch ja schon gezeigt, dass ich mir zwei neue Concealer gekauft habe, die ich nun vergleichen werde, nachdem ich sie ca. eine Woche getestet habe. Es handelt sich um die Catrice Camouflage Cream und den Essence match 2 cover! Cream Concealer. Beide sind aus dem neuen Sortiment. Die Catrice Camouflage habe ich in der hellsten Farbe 010 ivory. Den Concealer von Essence gibt es nur in einer Farbe.


























Auftrag und Deckkraft: Zu Beginn sind beide sehr fest, wenn man dann allerdings Produkt entnehmen möchte werden sie beide sehr schnell cremig, sodass das kein Problem darstellt. Die Catrice Camouflage ist aber eindeutig etwas fester als der Essence Concealer. Das macht den Auftrag aber meiner Meinung nach um einiges leichter. Man muss wirklich nur punktuell auf die abzudeckende Stelle tupfen und hat sofort alles abgedeckt. Mit dem Essence Concealer muss man hingegen öfter auf die gleiche Stelle um eine gute Deckkraft zu erzielen.

Farbe: Was mich an dem Concealer von Essence etwas stört ist, dass man sich die Farbe selbst zurechtmixen muss, das ist ziemlich zeitaufwendig und das Ergebnis wird auch manchmal etwas unregelmäßig. Deshalb benutze ich fast nur die hellere Farbe, da diese für unter die Augen perfekt ist. Es gibt nur eine Farbzusammelstellung, die ich allerdings wirklich gut gelungen finde, weil sie endlich mal auch zu hellerer Haut passt. Der hellere Ton hat einen Rosastich und der dunklere Ton einen Gelbstich. Die Camouflage hingegen gibt es in 3 verschieden Farben. Ich habe die hellste und die ist auch wirklich hell genug. Sie hat eher einen Gelbstich, der aber nicht zu stark ist. Im Allgemeinen finde ich die Farben wirklich sehr gelungen, vor allem weil auch Essence endlich mal etwas für die Hellhäutchen im Sortiment hat ;)

1. Catrice / 2. Essence helle Farbe / 3. Essence dunkle Farbe / 4. Essence gemischt


























Menge und Preis: Catrice Camouflage - 2,99€/3g               Essence Concealer  - 2,49€

Fazit: Ich persönliche habe mich absolut in die Catrice Camouflage verliebt und da gibt es momentan auch nichts was an diese Camouflage rankommt. Die Deckkraft, die Farbe und auch sonst alles sind genauso wie ich es mir wünsche. Sie hat eindeutig meine Alverde Camougflage abgelöst. Wem die Catrice Camouflage allerdings immer noch zu dunkel ist kann ich wirklich zu dem Essence Concealer raten, da die helle Seite wirklich extrem hell ist und es auch ein sehr guter Concealer ist. Damit ist jedes Hellhäutchen bedient ;) Ich kann beide weiterempfehlen, da haben Essence und Catrice gute Arbeit geleistet!

You Might Also Like

0 sweet comments //