Dm-Produkttest: DONTODENT cherry mint Zahnpasta & Kaugummis

16:11

Hallo ihr Lieben! Vor ein paar Tagen kam bei mir ein Päckchen von dm an. Blogger haben die Chance bekommen die neue Zahnpasta  und die neuen Kaugummis von Dontodent zu testen. Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, als das Päckchen dann da war. Umso größer war dann natürlich die Freude.

DONTODENT cherry mint Zahnpasta:
Die Zahnpasta soll vor Karies, Plaque & Zahnstein schützen, eine antibakterielle Wirkung haben und gefährliche Säuren, die den Zahnschmelz angreifen können, neutralisieren.
Die Farbe der Zahnpasta ist meiner Meinung nach lila/beerig und sie glitzert aufgrund von "Frischekristallen".
Vom Geschmack her dachte ich erst, dass mir die Zahnpasta gar nicht gefallen wird weil es einfach total ungewohnt schmeckt im ersten Moment. Nach kurzer Zeit hat mir der Geschmack aber dann zugesagt und ich putze wirklich gerne damit meine Zähne. Das ist mal was anderes als diese Standard-Zahnpasten. Alle, die scharfe Zahnpasta nicht leiden können ist diese Zahnpasta eine gute Option! Man merkt wirklich nur einen leichte Frische, aber überhaupt keine Schärfe. Ich finde allerdings, dass man dadurch nicht dieses schöne "frischgeputzte Zähne"-Gefühl hat. Aber ansonsten finde ich sie super.

DONTODENT cherry mint Zahnpflege-Kaugummis:
Enthalten sind 48 Kaugummis mit Kirsch-Mint-Geschmack. Sie Sollen das Kariesrisiko vermindern, Plaque-Säuren neutralisieren und für ein strahlendes Lächeln sorgen. Wie ihr auf dem Bild schon seht, sind die Kaugummis knallrot außen. Zur Wirkung kann ich jetzt leider nicht wirklich etwas sagen, ich bin ja immerhin kein Zahnarzt. Aber sie schmecken auf jeden Fall super! Schade finde ich nur, dass der Geschmack relativ schnell verloren geht.

Beide Produkte sind limitiert. Ich denken ein paar Monate werden sie bestimmt im Sortiment bleiben, aber wenn sie euch interessieren solltet ihr vielleicht nicht zu lange warten.

You Might Also Like

4 sweet comments //

  1. Zahnpasta, die nach Kirsche schmeckt. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist im ersten Moment auch komisch, aber dann echt gut! :D

      Löschen
  2. die habe auch bekommen, aber die zahnpasta habe ich noch nicht probiert :)dein Blog ist übrigens schön aufgebaut :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte auch testen, klingt echt spannend. Nur leider ist bei mir nichts angekommen.

    Eigentlich wollte ich nur ein wenig auf deiner Site stöbern,... Doch was ich gelesen habe, hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt gleich als Leserin deines Blogs da bleibe =)
    Ich würde mich sehr freuen, auch dich auf http://makeup-taeschchen.blogspot.de/ als neue Leserin willkommen zu heißen!

    Herzlich Sanny

    AntwortenLöschen