Meine neue Liebe: Nikon D5100

20:41

Hey! Ich bin die Nikon D5100. Bis heute habe ich mein ganzes Leben in einem düsteren Karton verbracht und wurde durch die ganze Welt geschifft, aber heute kam ich endlich in meinem neuen Zuhause an. Hier gefällt es mir richtig gut und ich muss endlich nicht mehr in dem düsteren Karton leben. Ich habe ein schönes weiches Bett in dem ich die Zeit verbringe, in der ich nicht gebraucht werde. Es ist schön, endlich eine Aufgabe zu haben und bei meiner Qualität wäre es sowieso pure Verschwendung gewesen mich einfach in dieser Kiste zu lassen. Also damit ein riesen "Hallo!" an euch, da ihr in Zukunft sehr viele meiner Arbeiten hier bewundern dürft.

Da ist sie also: die "kleine" Veränderung hier. Ich hatte schon seit Jahren den Wunsch nach einer Spiegelreflexkamera, wollte mir aber nicht einfach irgendeine günstige kaufen. Ich finde, wenn man sich sowas ernsthaft zulegen möchte sollte man wirklich auf die Qualität schauen und nicht einfach zum günstigsten Modell greifen. Denn bei mir ist es zumindest so, dass ich diese Kamera sehr lange haben möchte und mir nicht nach ein paar Jahren eine neue kaufen will. In den letzten Jahren kam dann leider immer wenn ich das Geld zusammen hatte irgendwas dazwischen, wie z.B. ein kaputter Laptop oder ein kaputtes Handy. Sachen die eben einfach dringender waren als eine Kamera und so hat sich das dann immer weiter nach hinten verschoben. Da ich jetzt ja blogge ist der Wunsch natürlich noch ein wenig größer geworden. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man gute Fotos machen kann.
Als die letzte Schulaufgabe vor dem Abi vorbei war habe ich mir diesen Wunsch dann endlich erfüllt und  meine wunderbare Kamera bestellt. Dazu kamen auch gleich noch ein Fernauslöser und eine Tasche. Ich bin wirklich total glücklich sie nun endlich zu besitzen und habe gleich ein wenig rumgeknippst.


Und hier seht ihr nochmal zwei meiner Lieblinge. Die Kaninchenfreundin von Mr. Miffy wollte ich euch ja sowieso mal zeigen. Ihr Name ist Chloé und sie ist nun schon 3 Monate alt. Mr. Miffy , meinen Kaninchenmann, habe ich euch ja schon HIER vorgestellt. Und auf dem letzten Bild könnt ihr noch meine Kater, der auf den Namen Gucci hört, sehen. Er ist nun schon 8-9 Jahre alt. Mit ihm bin ich aufgewachsen, weswegen er mir auch sehr am Herzen liegt.

You Might Also Like

3 sweet comments //

  1. Ich bin auch der Meinung,dass man viel mehr auf die Qualität achten sollte als auf dem Preis.
    Ich habe mich dann letztes Jahr nach vielen Recherchen für meine Canon EOS 600 D entschieden :) und bereue es bis heute nicht so viel dafür hingeblättert zu haben. (Naja mittlerweile ist sie auch schon viel günstiger geworden ._.)

    Super schöner Blog und die Fotos sind echt super :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Canon EOS 600D stand bei mir auch in der engeren Auswahl, aber als ich beide in der Hand hatte habe ich mich in die Nikon verliebt :)
      Danke für die lieben Worte! Freut mich, dass dir mein Blog gefällt :*
      Liebe Grüße, Alicia

      Löschen
  2. Tolle Bilder und süsser Blog:) Bei mir läuft zurzeit eine Blogvorstellung. Wenn du interessiert bis, würde ich mich freuen wenn du vorbeischauen würdest:) LG, http://alldayshopaholic.blogspot.com <3

    AntwortenLöschen