Abiturzeugnisverleihung

01:57







Kleid - H&M // Heels - Deichmann // Gürtel - Primark // Ohrringe - Accessoires // Armband - Primark // Clutch - H&M


Hallo meine Lieben! Gestern war es endlich so weit - die Abiturzeugnisverleihung stand an. Leider veranstaltet unsere Schule keinen Abiball mehr, weil in den letzten Jahren immer weniger Schüler zu diesem gegangen sind. Ich finde das aber irgendwie total schade, immerhin ist (Fach-)Abitur ja etwas besonderes, was man feiern sollte. Dafür war aber die Zeugnisverleihung eigentlich ganz schön gemacht. Ein schöner kühler Saal, ein wenig Musik und ein paar knappe Reden. Das ganze hat nicht einmal eine Stunde gedauert und es war trotzdem alles drin. Danach sind wir dann noch asiatisch essen gegangen (I love it!) und zuhause bin ich erst einmal in den Tiefschlaf gefallen weil ich so viel gegessen habe :D

An meinem Realschulabschluss war das ganz anders. Wir Mädels haben uns schon Monate zuvor Gedanken über unsere Kleider gemacht und sind durch tausende Läden gerannt um das perfekte Kleid zu finden. Ich hatte damals ein rosenholzfarbenes bodenlanges Kleid an.
Damals ging es erst in die Kirche (dort war ich aber nicht, da ich ausgetreten bin) und danach in einen großen Saal. Es gab Essen und danach tanzten wir alles vor, was wir in der Tanzschule gelernt haben. Der Abend ging richtig lange und war echt schön. 

Diesmal habe ich einfach zu einem Kleid gegriffen, was sowieso schon lange darauf gewartet hat, endlich mal ausgeführt zu werden und fertig. Es ist echt gemütlich und super bei 30° im Schatten. Meine Haare habe ich dann noch ein wenig geglättet und bis auf ein wenig Lidschatten war an meinem Make-Up auch nicht anders als sonst. Ich hätte gerne noch ein Bild im Stehen gehabt, nur die sind leider alle nicht so perfekt geworden. Aber ich denke auf den Bildern sieht man auch ganz gut, was ich trage.
Wie ihr euch bestimmt denken könnt, ist der nette Typ links von mir mein Freund, der natürlich auch mit dabei war :)

Hatte jemand von euch auch dieses Jahr (Fach-)Abitur? Was hattet ihr an?

You Might Also Like

12 sweet comments //

  1. Ich mache nächstes Jahr richtiges Abitur, aber noch das nach 13 Jahren. :)

    Tolles Kleid *-*

    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wollte ich eigentlich auch erst machen, aber ich hab' irgendwie echt keine Lust mehr, also geht's studieren! :P
      Dankeschöön :)

      lg, Alicia

      Löschen
  2. Ich hab dieses Jahr die Fachhochschulreife an der Fachoberschule nachgemacht. Wir hatten sogar einen "Abiball", aber der war nicht so toll. Das Kleid was ich an hatte kann ich irgendwie schlecht beschreiben. :D Es war ein kurzes,schwarzes Kleid welches oben so eine Art Perlenkranz hatte.
    Das blaue Kleid steht dir wirklich gut! :)
    Liebe Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stell' ich mir echt schön vor! Schade, dass er nicht so schön war. Ich finde die meisten Schulen scheitern an solchen Sachen aber auch echt immer und das obwohl sie es jedes Jahr machen.
      Dankeschöön :)
      lg, Alicia

      Löschen
    2. Naja der Ball wurde von Schülern organisiert, von vielen Schülern. Vielleicht hätt ich ihn mal mit organisieren sollen. :D

      Löschen
    3. Haha, den Gedanken kenne ich nur zu gut :p

      Löschen
  3. Woa das Kleid steht dir soo gut!!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss!!

    Grüße aus München
    xx Marina

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch du Hübsche!
    Das Kleid steht dir fabelhaft!

    Liebe Grüße
    http://ankis-bilder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey Alicia :)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss.
    Das Kleid finde ich richtig schön und besonders toll finde ich deine langen Haare. Ein Traum!
    Schöner Blog, vielleicht schaust du auch mal bei meinem Blog vorbei :)

    Liebe Grüße, Tatjana

    http://bitte-mit-liebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön! :*
      mach' ich gerne :)

      Löschen