Adios, meine geliebte Foundation!

00:01

Hey ihr Lieben! Ich wollte euch schon länger meinen momentanen heiligen Gral im Gebiet Teint vorstellen, das 24hours perfect make up in der Farbe 010 perfect shell. Jetzt, wo ich endlich dazu komme, musste ich leider erfahren, dass es dieses Make Up ab September nicht mehr zu kaufen gibt. Im Gegenzug wird es aber zwei neue Make Ups geben, die zumindest von der Verpackung her wirklich sehr ähnlich aussehen. Die werde ich mir dann auf jeden Fall mal anschauen.


Das Make Up verspricht 24 Stunden Halt, perfekte Deckkraft, kein Abfärben und, dass es wisch- und wasserfest ist.

24 Stunden Halt? Nein
.. aber jetzt mal ganz ehrlich: Welches Make Up hält schon 24 Stunden?! Ich kenne zumindest keines und außerdem bleibt mein Make Up auch keine 24 Stunden am Stück drauf. Die Haltbarkeit ist aber auf jeden Fall  ziemlich gut, man muss höchstens mal nachpudern.

perfekte Deckkraft? Ja
Die Deckkraft ist wirklich sehr gut. Die Haut sieht total ebenmäßig aus und fühlt sich wunderbar samtig an.

kein Abfärben? JA, JA, JA
Das ist wirklich die erste Foundation, bei der ich diesen Punkt bestätigen kann. Ich hatte sonst wirklich immer das Problem überall aufpassen zu müssen, dass mein Make Up nicht abfärbt, aber damit kann man sich einfach normal verhalten, als hätte man kein Make Up drauf.

wisch- und wasserfest? Ja/Nein
Wischfest ist es schon ziemlich, wasserfest auch. Aber wenn man wirklich richtig drüber reibt beim duschen, verschmiert es natürlich trotzdem.

Die Konsistenz ist flüssig, bremst beim Auftragen aber etwas. Ich trage die Foundation mit den Fingern auf, weil es für mich die einfachste MethoByeByde ist. Allerdings bleiben dadurch an manchem Stellen kleine Streifen übrig. Da das natürlich nicht gerade hübsch ist, gehe ich einfach mit einem Kabuki nochmal über das ganze Gesicht bevor ich mit dem Concealer weiter mache. Dann ist das Ganze wunderbar ebenmäßig.


Die Verpackung finde ich eigentlich ganz gelungen. Der Spachtel hat mich am Anfang etwas stutzig gemacht, weil ich das vorher nie bei einem Make Up gesehen habe. Ich muss aber wirklich sagen, dass dieses Teil eigentlich extrem praktisch ist. Man bekommt die Packung 100% leer und es bleibt kein blöder Rest am Boden und an dem Spachtel ist immer genau die richtige Menge dran.


Insgesamt gibt es 4 verschiedene Farben. Ich habe natürlich die hellste Farbe genommen. Bei dem Swatch sieht sie zwar viel zu dunkel aus, aber das liegt nur daran, dass ich sie am Unterarm geswatcht habe, damit ihr alles richtig erkennt. Im Gesicht bin ich momentan nämlich nicht so hell wie am Unterarm. Die Farbe passt super! ich finde nur, dass sie einen leichten Orangestich hat. Wenn man aber ein paar Sonnenstrahlen abbekommen hat und sowieso eine gelbstichige Haut, fällt das wirklich nicht auf. Im Gegenteil! Man sieht dadurch sogar gesünder aus.

Ich liebe es auf jeden Fall und werde mich morgen auf den Weg zu dm machen, um es zu bunkern! :D Ich bin in sowas gaaaanz schlimm, obwohl ich weis, dass ich eh nicht alles aufbrauchen werde, weil ich vorher wieder ein anderes gutes finde. Aber egal, es macht mich glücklich, also tu ich es.

Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende! :)





You Might Also Like

8 sweet comments //

  1. Klingt gut!
    Ich bin und bleibe aber Fan von meinen Clinique Make-Ups :)


    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    PS: Bei mir kann man gerade einen Gutschein im Wert von € 100,- von sarenza.de gewinnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du da dein Liebling schon gefunden hast ist das auch gut so! :D
      Ich schau' gerne mal vorbei..
      lg, Alicia

      Löschen
  2. Cool vielleicht werde ich es mir auch kaufen bevor es aus dem sortiment geht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinem dm ist leider schon alles weg. Aber naja, die nächste gute Foundation kommt bestimmt! :)

      Löschen
  3. Leider auch zu dunkel für mich... aber bunkern ist immer gut! :D


    Liebe Grüße,
    Diana von spiegelklappern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, wenn es meinem dm doch nur noch was gegeben hätte! :D

      Löschen
  4. sehr hilfreicher post!:)
    schau doch mal auf meinen photoblog vorbei :)
    http://wait-and-drink-tea.blogspot.de/
    lg faddel

    AntwortenLöschen