LOVE YOUR LIPS: Essence Longlasting Lipstick "04 On the Catwalk!"

16:30


Mein erstes dekoratives Kosmetikprodukt war ein Lipgloss. Ja, ich bin von klein auf absoluter Lippen-Fan. Aber so ist das eben, wenn man dank Schlupflidern kaum etwas anderes im Gesicht betonen kann außer die Lippen. In jeder meiner Handtaschen befindet sich mindestens ein Lippenstift & ein Lippenpflegeprodukt. Dass das nicht bei jedem Mädchen so ist, fiel mir schon öfter auf. Im Bus, in der Uni, in der Disco. Überall sind sie: nackte Lippen. Perfekt geschminkte Gesichter an jeder Ecke, nur die Lippen werden außer Acht gelassen. Aber wieso?! Verstecken sollte man diese hübschen Dinger nämlich wirklich nicht! Egal ob breit oder schmal, dick oder dünn. Ich finde jede Lippenform hat etwas schönes an sich und sollte gezeigt werden.
Und genau aus diesem Grund möchte ich hiermit eine Serie starten, in der ich euch Produkte vorstelle, die ich sehr gerne für meine Lippen benutze. Von kräftigen Lippenstiften bis zu ganz unauffälligen Lippenpflegeprodukten. Die Serie trägt den Namen "LOVE YOUR LIPS" und ich werde mich natürlich baldmöglichst darum kümmern, dass ihr über die Sidebar direkt zu allen Posts aus dieser Serie im Überblick kommt.

Nun aber zum ersten Produkt! Heute soll es um den Essence Longlasting Lipstick in der Farbe 04 On the Catwalk! gehen, da sich einige hierzu eine Review gewünscht haben.

Verpackung & Farbe:
Die Verpackung ist in einem matten Schwarz gehalten und hat, zu der jeweiligen Farbe passend, einen farbigen Ring. Wenn man mehrere Exemplare aus dieser Serie hat ist das natürlich sehr praktisch, da man sie dadurch sehr leicht auseinander halten kann. Der Drehmechanismus funktioniert sehr soft, also keinesfalls klapprig wie bei sehr billig gemachten Verpackungen. Insgesamt ist die Verpackung wirklich sehr hochwertig, was ich von Essence eigentlich gar nicht erwartet hätte.
Die Farbe würde ich als ein kühles Pink mit einem leichten Rotstich beschreiben. Die Farbe wirkt sehr schön beerig und dürfte vielen verschiedenen Typen stehen, obwohl die Farbe etwas kräftiger ist.

Auftrag, Konsistenz & Haltbarkeit:
Der Lippenstift lässt sich durch seine cremige, aber dennoch feste Konsistenz sehr leicht auftragen. Ein Lipliner ist meiner Meinung nach daher nicht unbedingt nötig. Man kann die Farbe ziemlich sheer aber auch kräftig/deckend auftragen. Bei beiden Varianten werden die Lippenfältchen & trockene Stellen überhaupt nicht betont, was für mich ein riesen Pluspunkt ist. Außerdem trocknet er die Lippen nicht aus und pflegt sie sogar ein kleines Bisschen.
Als Longlasting Lipstick würde ich diesen Lippenstift zwar eher nicht bezeichnen, da er Essen und Trinken bei Weitem nicht spurlos übersteht, aber für den Preis von ca. 2,30€ kann man hier wirklich nicht meckern.

Preis & Inhalt:
2,25€ - 3,8g

Fazit:
Ich finde den Lippenstift wirklich wunderschön und trage ihn sehr gerne. Durch den leichten Auftrag ist er für mich persönlich auch absolut alltagstauglich. Bei mir werden auf jeden Fall noch ein paar andere Lippenstifte aus der Kollektion einziehen.


Wie findet ihr solche Serien? Würden euch auch 
andere Produkte oder Themen als Serie interessieren?

You Might Also Like

17 sweet comments //

  1. Die Farbe ist wunderschön und steht dir wirklich ausgezeichnet :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe steht dir wirklich gut. Ich bin auch ein großer Fan von Lippenstifen. Ich habe zwar keine Schlupflieder, dafür bin ich ohne meine Brille blind wie ein Fisch... Deswegen haben mich aufwendige Ams früher überfordert und ich habe vorwiegend nur die Lippen betont. Inzwischen hat sich das zwar verändert trotzdem sind Lippenstifte meine liebsten Kosmetikprodukte.
    On the Catwalk! muss ich mir glaube ich mal genauer ansehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein absoluter Lippen-Fan und liebe Lippenstifte! Von Essence habe ich aber komischerweise noch keinen, muss ich mir mal ansehen, wenn du so begeistert bist. Wenn wir schon bei Lippenprodukten sind, ich habe erst vor ein paar Tagen über meine liebsten Lippenpflegeprodukte geschrieben, falls du mal vorbeischauen magst. Viele liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss zugeben, dass ich auch oft zu denjenigen gehöre, die nichts auf den Lippen drauf haben. Ich habe z. B. einen tollen Lippenstift von KIKO. Der hält aber nur max. 5 Minuten. Meistens vergesse ich es einfach, dass ich ihn dann neu auftragen muss... So eine Lippenstift-Serie würde mich interessieren - auch etwas natürlichere Farben.

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom


    PS: Du hast wirklich tolle volle Lippen - könntest Werbung dafür machen!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farbe, besonders mit deinen dunklen Haaren kommt sie sehr gut zur Geltung. Sieht so Schneewittchenhaft aus:)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die essence Lippenstifte haben sich wahnsinnig gut gemacht (auch wenn sie dafür jetzt teurer geworden sind). Ich mag die Farbe sehr und glaube ich sollte mir auch mal wieder einen zulegen :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist richtig schön, ich glaube der wandert bei mir das nächste Mal auch ins Körbchen :)

    http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Der Lippenstift sieht echt schön aus<3
    Toller Post

    http://foxtaily.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Mit dieser Farbe habe ich auch schon geliebäugelt, dafür kamen aber 3 Andere in mein Körbchen :) trage diese jeden tag auf der Arbeit und bin doch sehr zufrieden damit. Da ich eh ein typ bin, der regelmäßig seinen Lippenstift nachzieht finde ich das nun auch nicht so schlimm, dass die Haltbarkeit nun nicht der abolute Brüller ist. Aber wie gesagt, für den Preis kann man wirklich nicht mosern.

    Liebste Grüße, susemi

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe ist wirklich wunderschön!
    Ich trage eigentlich was auf den Lippen, ich hab immer Angst beim trinken & essen was zu verwischen und ich muss auch dauernd meine Lippen anfeuchten ;)

    LG
    Ela
    Schattenglanz

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist wunderschön und steh dir ausgezeichnet :) Ich habe auch einen essence-Lippi in einer anderen schönen Alltagsfarbe und liebe ihn

    AntwortenLöschen
  12. die farbe sieht toll aus! :)
    sie steht dir auch echt gut, aber ich bevorzuge eher einen labello.
    <3

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe ist ein Traum, warum bin ich da immer vorbeigelaufen? Hab die Farben "Natural Beauty" und "Wear Berries" und liebe beide :) müss mir beim nächsten DM Stop umbedingt diese Farbe holen :)

    Liebe Grüße
    Janella
    www.janelladaydreamin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Farbe und ein sehr schöner Blog!
    Blöde Frage aber würdest du vllt bitte Mitglied aus meiner Seite werden? Mein Blog ist relativ neu und ich habe nicht die Zeit regelmäßig zu posten und irgendwie läuft der so gar nicht an obwohl ich bei bloglovin, blog connect und instagram bin. Du kannst ihn dir ja mal anschauen, www.thecksdaily.blogspot.de. xx, Chiara

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Farbe die steht dir total, dein Blog ist auch schön weiter so! :)
    Schönen Tag noch♥

    xxixxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Diese Lippenstifte sind super! Ich kann dir bei den einzelnen Punkten nur zustimmen ;)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen