{Review} Balea Beautiful Long - Serie

18:53

Das Warten hat ein Ende. Heute soll es endlich um die von euch lang ersehte Review zu der Balea Beautiful Long - Serie gehen. Ich habe alle drei Produkte in den letzten Wochen ausgiebig getestet und bin leider gespaltener Meinung. Das besondere an dieser Serie soll das Phyto-Keratin, ein natürliches Keratin, sein und selbstverständlich sind auch in dieser Serie von Balea keine Silikone enthalten.


Balea Beautiful Long Shampoo:
Das Shampoo an sich ist durchsichtig und riecht ziemlich nach Männerduschgel, was aber nach dem Waschen komplett verfliegt. Es schäumt leider nicht so schön locker wie ich es mag, sondern hat eine dichte und feste Schaumkonsistenz, wodurch es schon etwas schwieriger ist überall Schaum hin zu bekommen.
Das Endergebnis ist leider nicht wie erwartet eine schöne, locker fallende Mähne. Ganz im Gegenteil. Die Haare fühlen sich etwas erschwert an, haben kaum Volumen und sind (zumindest bei mir) wirklich aalglatt. Sie fühlen sich zwar wirklich gepflegt an und sehen auch so aus (was bestimmt durch das Keratin kommt), aber ich finde das schon fast zu viel des Guten.
250 ml - 1,45€


Balea Beautiful Long Spülung:
Die Spülung sieht aus wie alle Spülungen von Balea. Sie ist weiß und sehr cremig. Auch hier fällt einem gleich wieder der "männliche" Duft auf, der aber nicht in den Haaren bleibt. Von der Spülung bin ich, im Gegensatz zu dem Shampoo, wirklich begeistert! Für mich ist es wirklich die beste Spülung, die ich je hatte. Sie pflegt die Spitzen, lässt sie gesund glänzen, verhindert fliegende Haare und macht die Haare wunderbar weich. 
200 ml - 1,45€

Balea Beautiful Long 1-Minute Intensiv Kur:
Leider habe ich die Verpackung der Kur schon weg geschmissen, weshalb ich jetzt kein Foto machen konnte. HIER kommt ihr zu dem Bild, das ich auf Instagram gepostet habe mit der kompletten Serie.
Die Kur kommt in einer kleinen Verpackung zum aufreißen daher und ist für eine Anwendung gedacht. Bei mir hat sie allerdings sogar für zwei Anwendungen gereicht. Leider lässt sich kein Unterschied zur Spülung feststellen, was ich wirklich schade finde.
15 ml - 0,95€

Fazit:
Das Shampoo und die Kur werde ich nicht wieder kaufen und auch nicht weiterempfehlen, da ich das Shampoo viel zu reichhaltig finde und die Kur exakt den selben Effekt wie die Spülung hat.
Die Spülung hingegen wird auf jeden Fall nachgekauft und ich kann sie euch auch nur wärmstens empfehlen! Sie macht alles was eine gute Spülung tun sollte und lässt sogar meine kaputten Spitzen strahlen.

You Might Also Like

4 sweet comments //

  1. Ich benutze das Lockenshampoo und die passende Spülung dazu von Belea. Vielleicht versuche ich es einmal mit dieser Spülung :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Serie hat mich auch schon interessiert. Schade, dass sie dir gar nicht so gut gefällt, da probier ich dann doch lieber etwas anderes aus ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Kur finde ich auch interessant, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren.
    Von den Shampoos und der Spülung lasse ich glaube ich auch die Finger, aber auch weil ich mit meinen ganz zufrieden bin :)

    Liebe Grüße
    Katharina
    fabulousielife.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Die Spülung werde ich sicherlich bald ausprobieren, bin von meiner jetzigen nicht so begeistert ;)

    LG
    Ela
    Schattenglanz

    AntwortenLöschen