Review: Udo Walz Lotus - Serie

09:00


Hallo ihr Lieben! Vor ungefähr 2 Wochen bekam ich ein Päckchen von Dm, worin sich die komplette Lotus - Haarserie von Udo Walz befand. Vielen Dank dafür, ich habe mich wirklich sehr gefreut! Die Serie ist perfekt für meine Haare, da sie speziell für stark strapaziertes, glanzloses Haar ist. Ich habe leider immer wieder mit Spliss und Haarbruch zu tun und dass ich meine Haare färbe, tut ihnen natürlich auch nicht gerade gut. Die Produkte habe ich in den letzten 2 Wochen täglich getestet und auch sonst keine anderen Pflegeprodukte verwendet.


Lotus Shampoo: 
Das Shampoo soll die Haare nähren und glätten. Der enthaltene Lotusextrakt und Papayanektar sorgt für Feuchtigkeit und Elastizität.
Die Konsistenz ist weder zu fest, noch zu flüssig und schäumt sehr gut im Haar. An sich ist das Shampoo durchsichtig, es ist aber ein leichter Grünstich zu sehen.
Was nach der Anwendung sofort auffällt, ist der tolle Glanz im Haar. Nach einigen Anwendung kann man feststellen, dass die Haare deutlich stärker geworden sind, was ich wirklich nicht erwartet hätte! Sie wirken dicker und strapazierfähiger. 


Lotus Haarmilch:
Die Haarmilch ist für die Glättung nach der Haarwäsche und enthält auch wieder Lotusextrakt und Papayanektar für Feuchtigkeit und Elastizität. Außerdem sind Milchsäure und Panthenol für einen Extraglanz enthalten.
Die Haarmilch wirkt von der Konsistenz her wie eine Spülung und lässt sich gut in das Haar einarbeiten. Ich nutze es nur für die Längen, da ich zu einem fettigen Ansatz neige. Das Haar wird durch das Produkt leicht kämmbar, weich und glänzend. Außerdem "versteckt" es den Spliss. Nach der Anwendung ist kaum mehr Spliss zu finden.


Lotus Intensivkur:
Die Intensivkur bietet neue Kraft und Regeneration für stark strapaziertes Haar. Enthalten sind konzentrierter Lotusextrakt und Papayanektar für besondere Pflege und intensiven Glanz.
Die Kur ist quasi die verstärkte Form der Haarmilch und pflegt die Haare noch intensiver. Es stärkt das Haar und macht sie widerstandsfähig. Außerdem fühlt es sich so an, als würde der Spliss und der Haarbruch ein wenig bekämpft werden. 

FAZIT:
Nicht nur die Verpackung und der Duft sind sehr ansprechend, sondern auch der Inhalt hat es mir angetan. Die Produkte sind zwar etwas teurer als die üblichen Drogerie-Serien, aber ich habe bis jetzt noch keine Produkte gehabt, die das Haar so gut stärken.  

You Might Also Like

5 sweet comments //

  1. Schöne Review, die Serie finde ich auf jeden Fall interessant. Meine Haare brechen leider ziemlich schnell und generell könnten sie auch mehr Glanz vertragen. Momentan habe ich zwar noch einen riesen Vorrat an Shampoo und Spülungen, aber wenn das mal aufgebraucht ist schau ich mir die Serie vielleicht mal an :)

    AntwortenLöschen
  2. Einen wirklich schönen Blog hast du da!
    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, wir veranstalten zurzeit eine Blogvorstellung! ;)
    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diese Review! Gefällt mir sehr gut. Ich bin neu in der Bloggerszene und würde mich über einen Kommentar oder zumindest deinen Besuch sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich gut an, schöner Bericht!

    AntwortenLöschen