Outfit - Back to the 90s

10:30

Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen.. wie ich mit meinem pinken Batikshirt und meinen fünf Zöpfen auf dem Kopf unsere Straße unsicher gemacht habe. Kaum zu glauben, dass das schon ca. 15 Jahre her ist. 
Ich war damals 5 Jahre alt, in der ersten Klasse, mein erstes eigenes Zimmer und der halbe Schrank voller Batik. Meine Outfitkreationen waren damals um einiges wilder als heute. In der Schule hat sich schon gar keiner mehr gewundert, wenn ich mit 5 Zöpfen auf dem Kopf, einem Hippie-Kleid, weißen Sneakers und Glitzer im Gesicht angetanzt kam. Meine Mutti hat mir damals wirklich Freiraum gegeben. Andere Kinder wurden von Mami angezogen, ich habe immer alles selbst ausgesucht. Und wenn es noch so verrückt war: Ich konnte tragen was ich wollte und das war auch gut so! Immerhin ist man nur ein Mal so klein :)
Kein Wunder, dass ich bei dem Anblick dieser Outfitbilder an diese Zeit zurückdenken muss. Immerhin ist er wieder da - der Batik-Trend. Überall stolpere ich momentan über diesen Trend.. sogar auf dem roten Teppich kam er schon an. 
Nun durfte er auch in meinem Kleiderschrank wieder einziehen. Diesmal nicht als Shirt, sondern als Rock. Durch den High-Low-Schnitt wirkt das Ganze gleich viel moderner und erinnert kaum mehr an die Art und Wiese, wie man Batik in den 90ern trug. Dieses hübsche Exemplar ist übrigens von Sassyclassy. Ein ganz toller Online-Shop, der noch gar nicht so lange online ist. Ihr findet dort wirklich hübsche Stücke, die nicht jeder hat! Ich hatte zwar ein paar Bedenken wegen der Größe, habe mich dann aber genau an die Größentabelle gehalten und er passt wie angegossen.

Shirt, Bandeau - Primark // Rock - Sassyclassy* // Tasche - H&M // Schuhe - Deichmann


You Might Also Like

13 sweet comments //

  1. Wow, der Rock sieht ja klasse aus! Werde ich mir eventuell auch bestellen :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cooler Look! der Rock ist total schön!
    Lg Melli
    fashionargument.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit ist echt toll!
    Der Rock ist wunderschön :)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Du bist super schön. :)
    Klasse Outfit, steht dir gut!

    Liebste Grüße, Frances
    http://danger--inside.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Outfit! :) ♥ Das steht dir total gut und ich mag den Rock sehr gerne :)

    Liebe Grüße, Sophie
    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir total gut und süße Kindheitsgeschichte :)
    Liebste Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schönes Outfit!
    Bin ein richtiger Fan von deinem Rock. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung! Interesse? http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/06/blogvorstellung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  9. Wow ein wirklich tolles Outfit uns es steht dir einfach :)

    Liebe grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. ein tolles outfit
    vorallem der rock, schön kombiniert

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  11. Ein super Vokuhila-Rock!! :) Echt klasse.

    Liebe Grüße,
    Brini
    http://brinisfashionbook.com/

    AntwortenLöschen