Original Source - Showergels

13:15

Heute gibt es mal einen kunterbunten Post! Der Anlass? Diese wunderbaren Duschgels von Original Source, die ich netterweise testen durfte. Insgesamt gibt es sechs Sorten - Mint and Tea Tree, Lime, Lemon and Tea Tree, Shea Butter and Honey, Vanilla and Raspberry und Lavender and Tea Tree.
Drei der Sorten habe ich schon bei Dm gesichtet, aber da werden bestimmt noch mehr dazu kommen! 
Bis auf die Sorte Shea Butter sind alle Duschgels vegan. Keines der Produkte wurde an Tieren getestet und die Duftstoffe sind alle natürlich.

Verpackung:
Was natürlich als erstes ins Auge sticht ist die Verpackung. Ich finde sie wirklich sehr hübsch gemacht und es ist einfach mal was ganz anderes. Die Form liegt super in der Hand, was auch an der leicht rauen Oberfläche liegt, und der Verschluss macht einen hochwertigen Eindruck. Dass die Verpackung durchsichtig ist, empfinde ich auch als riesigen Pluspunkt. Ich bin nämlich absolut kein Fan von Duschgel-Verpackungen, bei denen man nicht sieht wie viel Produkt noch enthalten ist.

Konsistenz / Duft:
Zur Konsistenz lässt sich nicht viel sagen. Aus dieser Hinsicht ist es ein Duschgel wie jedes andere. Nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Der Duft hingegen hat ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient. Alle sechs Sorten riechen sehr natürlich und keineswegs künstlich. Die Sorten Lime und Lemon ähneln sich ein wenig, haben aber trotzdem je eine ganz eigene spritzige Note. Shea Butter und Vanilla/Raspberry sind meiner Meinung nach eher etwas für die kälteren Tage, da es doch recht schwere Düfte sind. Die Sorte Lavendel riecht, wer hätte es gedacht, einfach nach frischem Lavendel. Ich persönlich bin kein Fan von Lavendel, wer es aber mag sollte hier auf jeden Fall mal dran riechen! Und nun noch zur letzten Sorte - Mint and Tea Tree. Als ich zum ersten Mal daran gerochen habe, war ich wirklich sehr überrascht und konnte es gar nicht wirklich als Duschgel einordnen, da es eher wie ein Minze-Kaugummi gerochen hat. Wenn man sich aber mal daran gewöhnt hat, ist es eigentlich ein ganz guter Duft, der wirklich erfrischt. Diese Sorte ist bestimmt auch etwas für die Männer! 

Anwendung / Ergebnis:
Man braucht wirklich nur wenig Produkt, da es ziemlich gut schäumt und sich super verteilen lässt. Auch in diesem Punkt lässt sich zu anderen Duschgels natürlich kein riesiger Unterschied feststellen. Man hat nach dem Duschen aber wirklich das Gefühl, sauber zu sein. Außerdem kann ich mir die Sorten Lime, Lemon und Mint auch sehr gut für nach dem Sport vorstellen, da sie einen sehr erfrischenden Duft haben.

FAZIT:
Ich habe jetzt auf jeden Fall erst einmal genug Duschgel für die nächste Zeit und werde auch alle Sorten, bis auf Lavendel, benutzen. Grundsätzlich sind diese Duschgels wie alle anderen Duschgels auch. Jedoch haben mich die Duftrichtungen und die Eigenschaften des Produkts überzeugt. Zum einen sind fast alle Sorten vegan, keines der Duschgels wurde an Tieren getestet & zudem sind die Duftstoffe natürlich. Es sind also nicht irgendwelche künstlichen Aromen enthalten sondern echter Lavendel, echte Minze, und und und.





You Might Also Like

7 sweet comments //

  1. Die Duschgels sehen ja super interessant aus!
    Bunt verpackt stellt man sich die doch gerne in die Dusche ;)

    ♥ Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die werde ich auch mal probieren :)
    Aber erst, wenn ich meines leer habe. Ich habe auch noch so viele Proben zuhause :/

    Liebe Grüße, susemi
    susemiswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an. Ich mag Lavendel-Duft besonders abends. Irgendwie ist er beruhigend. Da muss ich nächste Woche wohl unbedingt noch einmal nach dm :) Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.

    AntwortenLöschen
  4. Habe von denen noch gar nichts gehört, aber sehen sehr ansprechend aus. Besonders, dass sie natürliche Duftstoffe enthalten gefällt mir!
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt super cool aus :) Muss ich mir auch beim nächsten dm Besuch mal anschauen :)

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  6. Habe ich vor Kurzem erst gesehen. Ich geh mal davon aus, das die Duschgels neu auf dem Markt sind!? :D
    Das Design finde ich auch sehr schön und riechen tun die auch gut ;)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze die Duschgels schon sein einiger Zeit (hole sie mir aus UK oder Polen) und ich liebe sie :) Mir gefällt das keine anderen so intensiv duften wie die :)

    AntwortenLöschen