DM Lieblinge - November 2014

11:00


Hallo ihr Lieben! Heute stelle ich euch endlich die DM Lieblinge Box für November vor. Ich habe die Box schon ca. eine Woche, hatte aber in den letzten Tagen leider kein Internet, weshalb der Post erst heute online kommt. 
Ich hatte bei der Verlosung mal wieder Glück und habe eines der Abos abgreifen können, worüber ich mich wirklich riesig gefreut habe. Ich liebe diesen Überraschungseffekt und hatte bis jetzt eigentlich noch gar keine Box, die ich im Nachhinein bereut hätte. 
Diesmal ist die Box in einem tolle Rot gehalten und die Produkte waren in tannengrünes Papier eingepackt. Das passt super zur Jahreszeit und macht schon richtig Lust auf Weihnachten. Allerdings ist mir diesmal auch etwas Negatives aufgefallen. Ich weis nicht, ob es beim letzten Abo auch schon so war, aber die Boxen werden nun ohne den Zettel verschickt, der alle Produkte aufzeigt und kurz beschreibt. Dies kann man jetzt nur noch online auf der Seite von Dm nachsehen. 
Ansonsten ist aber alles beim alten und schick wie immer.













Dresdner Essenz - Pflegebad Mohn/Hafermilch
"Das sensitive Pflegebad mit blumigem Duft schenkt pure Entspannung und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen."
Herbstzeit ist Badewannenzeit. Das Produkt passt also eindeutig super in die Box! Ich finde die Badezusätze von Dresdner Essenz sowieso alle super, also gehe ich mal davon aus, dass auch dieser Zusatz seinen Job super erledigt. Ich empfinde sie alle als sehr pflegend.
60 g - (1,58 € / 100 ml) 0,95 €


Olaz – Regenerist Luminous aufhellende & schützende Creme
"Die Creme mit Lichtschutzfaktor 20 regeneriert das Aussehen der Haut und fördert eine gesund aussehende, jugendliche Ausstrahlung."
Diese Creme soll das Aussehen dunkler Flecken reduzieren und Feuchtigkeit spenden. Außerdem hat sie den LSF 20, was ich ganz gut finde, da Sonnenschutz natürlich auch im Winter wichtig ist. Angeblich soll sie sogar dafür sorgen, binnen 8 Wochen strahlende jugendliche Haut zu bekommen, die sichtbar frischer aussieht. Die Textur erinnert mich sehr stark an Nivea-Creme. Sie ist also sehr reichhaltig, zieht aber schnell ein und lässt sich gut einarbeiten.
50ml - (39,90 € / 100 ml) 19,95 €

Wella – Wellaflex Style & Hitzeschutz Premium Schaumfestiger
"Verbessert den Stylingeffekt von Föhn und Glätteisen, schützt das Haar gegen Hitzeschäden bis zu 230 Grad und schenkt ihm ultra-starken Halt."
Schaumfestiger kann man immer gebrauchen, das Produkt passt für mich also wirklich gut in die Box. Was ich sehr interessant finde, ist, dass der Schaumfestiger nicht nur Volumen und Halt (Stufe 5!) bringen soll, sondern auch vor Hitze schützt. Das kannte ich in dieser Form bisher eigentlich gar nicht. Normalerweise bewirkt Schaumfestiger ja eher das Gegenteil von einem Hitzeschutz. Daher bin ich wirklich sehr gespannt, ob es auch hält was er verspricht. Schade finde ich nur, dass es keinerlei Angaben dazu gibt, bis zu welchen Temperaturen es das Haar schützt.
200 ml - (0,88 € / 100 ml)1,75 €

DOC's - Dental Protect White
"Der zuckerfreie Kaugummi aus der Schweiz, der nur mit dem zahnfreundlichen Zuckeraustauschstoff Xylit gesüßt ist. Er ist fruktose‐, sorbit‐, laktose‐ und glutenfrei."
Kaugummis in den Dm Lieblingen finde ich ehrlich gesagt nicht so berauschend. Wenn man schon etwas aus dem Lebensmittelbereich einbaut, würde ich eher unbekanntere, neuartigere Produkte wählen. Trotzdem ist es ein Produkt, das wahrscheinlich bei fast jedem Verwendung findet und somit eigentlich wieder ganz gut ist.
46 Stück (0,53 € / 10 St.) 2,45 €


TePe - Easypick
"TePe EasyPick™ ist die einfache und effiziente Lösung zur Reinigung der Zahnzwischenräume. Für ein frisches, sauberes Gefühl - jederzeit und überall."
Neben den Kaugummis war auch noch dieses Produkt zur Zahnreinigung enthalten. Also mal ganz ehrlich. Irgendwie ist in jeder Box irgendwas für die Zähne. Ich habe mittlerweile so viel Zahnpasta aus DM Boxen, damit komme ich die nächsten drei Jahre über die Runden. Aber gut. wenigstens ist es diesmal nicht wieder Zahnpasta. Ich werde das Produkt mal testen, denke aber nicht, dass ich damit viel anfangen kann. Meine Zähne sind einfach so nah aneinander, dass diese Teile (übrigens in der kleinsten Größe) wahrscheinlich nicht in die Zwischenräume kommen.
36 Stück - (0,12 € je Stück) 4,45 €

Balea Men - Ultra Sensitive After Shave Balsam
"Zur speziellen Pflege und Beruhigung sehr empfindlicher Männerhaut nach der Rasur. Ohne Parfum und Farbstoffe mildert der Balsam Hautirritationen und Rötungen. "
Das Produkt ist zwar eigentlich für Männer, ich werde es aber trotzdem ausprobieren. Was für Männergesichter gut ist, kann für Frauenbeine ja nicht schlecht sein ;)
100 ml (2,95 € je 100 ml)2,95 €


Profissimo - Tulpen-Förmchen
"Die schönen Muffin‐Tulpen‐Förmchen mit verschiedenen, weihnachtlichen Motiven sind ein Blickfang für jeden Kaffeetisch. Die Förmchen sind backfest bis 220 Grad. 24 Stück "
Auch mit diesem Produkt kann man etwas anfangen. Immerhin wird vor allem im Advent sehr viel gebacken und Muffins sind meine Spezialität! Leider habe ich in meiner Studentenwohnung keinen großen Backofen, weshalb ich sie wohl erst Weihnachten verwenden kann, wenn ich zuhause bin. 
24 Stück - ( 0,08 € je Stück)1,95 €




FAZIT:
Mit einem Warenwert von ca. 35€ kann man natürlich mal wieder eigentlich nicht motzen. Allerdings ist meiner Meinung nach kein einziges wirklich tolles Produkt dabei. Man kann alles gebrauchen, aber der Wow-Effekt fehlt eindeutig. Außerdem geht es mir ein wenig auf die Nerven, dass in fast jeder Box Zahnpflegeprodukte enthalten sind. Ansonsten ist die Box aber ganz gut zusammengestellt. Das nächste Mal würde ich mir aber trotzdem wieder mehr dekorative Kosmetikprodukte wünschen. 

You Might Also Like

3 sweet comments //

  1. Ich finde wie du, dass der Wow-Effekt ausbleibt. Trotzdem sind die Produkte ok.

    AntwortenLöschen
  2. Ja da hab ich ja nicht viel verpasst ;-) Hab mich schon geärgert das ich nie eine ausprobieren durfte.... aber die Produkte bis auf die Oil of Olaz Creme und das Haarspray finde ich jetzt nicht sooo toll....

    AntwortenLöschen
  3. Toller Gewinn :) Vielleicht hast Du Glückspilz ja Lust dein Glück nochmal auf die Probe zu stellen.

    Wir haben gerade ein Gewinnspiel mit dem Thema "Geschenkideen" auf unserem Blog gestartet. Du kannst einen von zwei mydays-Gutscheinen im Wert von 50€ ergattern, wenn Du deine schönsten Geschenkideen mit uns teilst! HIER erfährst Du mehr. Ich drücke Dir die Daumen :)

    LG Kathi
    von http://fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen